Vorabinfo: Wer erstellt das Meta Business Manager Konto?
Die Person, die den Meta Business Manager einrichtet, wird zum Inhaber ernannt. Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass die verantwortliche Person langfristig im Unternehmen bleibt. Externe Dienstleister oder Agenturen können diese Aufgabe nicht übernehmen, da der Status des Eigentümers zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr verändert werden kann.
Erstellen des Meta Business Manager Kontos
Deine Facebook Seiten zum Business Manager hinzufügen
Du kannst jedwede Facebook (Meta) oder Instagram Seite deinem BM hinzufügen, solange du Admin der Seite bist.
Facebook und Instagram verknüpfen
Damit du Beiträge oder Anzeigen sowohl auf Facebook als auch auf Instagram schalten kannst, müssen deine Facebook-Seite und dein Instagram-Konto miteinander verknüpft sein. Falls dein Instagram Unternehmensprofil noch kein professionelles Konto ist, wird Meta das beim hinzufügen zum Business Manager ändern.
Externe Partner im Business Manager hinzufügen
Um in Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Agenturen zu arbeiten, bietet der Business Manager die Möglichkeit, Partnerzugriffe zu gewähren. Mithilfe des Partnerzugriffs kannst du deine verschiedenen Ressourcen mit einer Agentur teilen und dabei verschiedene Berechtigungen zuweisen.